Kunst im DFG


Professionelle Projektentwicklung für eine Ausstellung im Öffentlichen Raum
WS 2022/23

Termine

Startdatum: 25.10.2022
Enddatum: 07.02.2022
Dienstag: 10:00 - 12:00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Master Public Art/Public Design


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis Fachpraxis kurz

ECTS

8 ECTS
4 ECTS
2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Seit nun bereits 5 Jahren finden im im Sommersemester im Deutsch-Französischen Garten unter dem Titel 'rendez-vous' Ausstellungen von HBK_Studierenden statt. Zum überwiegenden Teil waren das bisher kleine Interventionen, es hat sich aber gezeigt, dass wir dort exzellenten Support auch für größere Projekte bekommen können. Der entscheidende Punkt ist dafür aber oft, dass die Zeit fehlt, Projektideen ausreichend reifen zu lassen und in Experimenten, z.B. mit dem Bau von Prototypen zuverlässig vorzubereiten.

In diesem Seminar möchte ich mit euch die Entwicklung von Ideen und die Ausarbeitung von Projektkonzepten üben. Im Sommersemester folgt dann die Realisierungsphase und eure Arbeiten werden im Rahmen der Ausstellung 'rendez-vous 23' öffentlich präsentiert.

Diese Veranstaltung bezieht ausdrücklich an ALLE künstlerischen Medien ein. Sound wird nur ein Aspekt unter vielen sein.

Der DFG hat sich als wunderbar vielfältiges Experimentierfeld erwiesen. Die website  >>  KUNSTimDFG.info  <<   gibt einen Einblick in bisherige Projekte. Ich würde mich freuen, dieses Potential mit euch gründlich zu nutzen.

 


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen