Wellenreiten oder „Bin ich jetzt im Radio?“



SS 2019

Termine

Startdatum: 06.06.2019
Enddatum: 06.06.2019
Donnerstag: 10:00 - 18:00
evt. weitere Treffen zur Absprache


Lehrende*r

Prof. Indra Kupferschmid
Barbara Renno


Veranstaltungsort

Atelier Prof. Kupferschmid


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

15


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis kurz

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

„Kultur(radio) ist schön, macht aber viel Arbeit“ … In Abwandlung des bekannten Zitates von Karl Valentin werden im Workshop Aufgaben und Ziele moderner Radioarbeit in praktischen Übungen ausgelotet: Wie finde ich meine Themen und was ist überhaupt ein Thema? Was zeichnet gute GesprächspartnerInnen und gute InterviewerInnen aus? Wie meide ich die „Hochkultur-Fall“? Welche „Tools“ beinhaltet der Werkzeugkasten von RadiomacherInnen? Und wo bleiben die Hörerinnen und Hörer … 

Erarbeitete Beiträge können anschließend weitergeführt oder ergänzt werden und im Rahmen unserer Sendung Mikrowelle des Campus Radios veröffentlicht werden.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen