#textytext


Workshop
WS 2021/22

Termine

Startdatum: 06.12.2021
Enddatum: 10.12.2021
Montag: 11:00 - 17:00
Dienstag: 11:00 - 17:00
Mittwoch: 11:00 - 17:00
Donnerstag: 11:00 - 17:00
Freitag: 11:00 - 16:00


Lehrende*r

Prof. Ivica Maksimovic
Iris Schäffer, i.schaeffer@hbksaar.de

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Ivica Maksimovic



Veranstaltungsort

Atelier Prof. Maksimovic


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

15


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Workshop-Woche – Atelierprojekt kurz

ECTS

8 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

»Ich kann nicht gut schreiben, weil ich nicht so gut schreiben kann wie diese eine Person ...«
Wenn sich Vergleichen mit Zweifel paart. Hui. Nicht so schön.

Wir schreiben alle. Irgendwie. Jede/r auf seine/ihre ganz eigene Art und Weise. Nur leider denken wir oft, das, was wir können, wie wir schreiben, wäre nicht gut genug, weil es nicht ganz genau so ist wie DIESE EINE PERSON ES KANN [an dieser Stelle erscheint dann das Bild dieser einen Person in Deinem Kopf]. Oder weil wir diese oder jene Textsorte nicht beherrschen.

Dabei muss man nicht in jeder Textsorte gut sein und auch nicht WIE DIESE EINE PERSON schreiben können. Jeder hat seinen ganz eigenen Schreibstil, so wie jeder seinen ganz eigenen Musikgeschmack hat. Und ich fände es cool, wenn Leute in diesem Workshop dann genau das herausfinden: Die Textart, die ihnen liegt.

Deshalb, *le Ziel des Workshops: Dass Du Deinen ganz eigenen Textstil findest und dadurch jetzt schon Deine Textstärke (er)kennst. *FEUER-EMOJI*

Und um dieses Ziel zu erreichen, wird es einige schöne Aufgabenstellungen geben.
Ihr dürft gespannt sein, hihi. *Kicher-Emoji*

#seeyou

#itgonbenicenicebaby