Medientheorie: Collective Intelligence Design



SS 2019

Termine

Startdatum: 11.04.2019
Enddatum: 18.07.2019
Donnerstag: 14:00 - 16:00
14-tägig


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Media Art & Design
Medieninformatik–Kooperationsstudiengang mit der UdS
Master Netzkultur/Designtheorie
Master Media Art & Design


Veranstaltungsort

E-Haus Game Lounge


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

16


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Theorie Seminar – Vorlesung – 8 ECTS Theorie Seminar – Vorlesung – 4 ECTS

ECTS



Leistungskontrolle

Referat/Hausarbeit/Klausur, Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Medien verlieren ihren Objektcharakter und werden Teil unserer Umgebung. Das multidisziplinäre Forschungsfeld "Collective Intelligence Design" setzt sich mit den Konsequenzen dieses Wandels auseinander und erschließt Möglichkeiten der Mitgestaltung.

Technische Sachkenntnis wird nicht vorausgesetzt, Interesse am Zusammenspiel technischen Wandels und gesellschaftlicher Entwicklungen schon.

Kurslektüren in deutscher / englischer Sprache.

Hausarbeiten können in englischer Sprache verfasst werden, das Verfassen einer wissenschaftlichen Publikation im Kurskontext wird unterstützt.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen