APPLICATION FOR...



SS 2020

Termine

Startdatum: 07.05.2020
Enddatum: 16.07.2020
Donnerstag: 11:00 - 13:00


Lehrende*r

Carmen Dehning


Veranstaltungsort



Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

12


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

Dieser Kurs befasst sich ausschließlich mit dem Thema PORTFOLIO.

Er richtet sich gezielt an Studierende im höheren Semester, die kurz vor dem Abschluss stehen, aber auch an diejenigen von euch, welche sich für ein Praxissemester entschieden haben. Denn bei der bevorstehenden Bewerbung seht ihr euch gewiss mit vielen Fragen konfrontiert: 
Was gehört alles in ein Portfolio? Wie viel ist zu viel und was sind die NO GO´s? 


Diese und viele weitere Fragen werden wir anhand von konkreten Beispielen und gezielten Übungen näher erläutern. Dabei werden auch zeitlich relevante Themen eine Rolle spielen, wie beispielsweise: digital VS Print. Weitere Schwerpunkte beziehen sich auf die richtige Formatwahl, die Raster- und Layoutgestaltung, sowie das Üben von knackigen und kurzen, aber prägnanten Produktbeschreibungen. Darüber hinaus setzen wir uns mit inszenierter Produktfotografie auseinander und analysieren diverse Stilrichtungen. Ziel wird es sein, dass jeder von euch am Ende ein absolut authentisches und aussagekräftiges Portfolio hat, welches jede Bewerbung letztlich abrunden wird.

ACHTUNG: die Lehrveranstaltung wird aufgrund der Corona Pandemie zunächst online angeboten – Einladungslink und Einführung dazu erfolgt am 4. Mai!

Kein Werkstattkurs


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen