Amazing Burbach II



SS 2021

Veranstaltungsart

Atelierprojekt
Atelierprojekt kurz

ECTS

8 ECTS
16 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen


Beschreibung

Bereits im vergangenen Semester war eine Gruppe von HBK-Studierenden in Burbach unterwegs – ein noch unterschätzter Stadtteil Saarbrückens mit Potential und Charme. Es wurden Handlungsanlässe ausfindig gemacht, Impulse und Kontakt mit lokalen Akteuren aufgenommen ...

Dies alles wollen wir nun weiterdenken und direkt vor Ort Konzepte und Formate entwickeln und erproben. Durch künstlerisch-performative und architektonische Interventionen sollen Räume für einen dialogischen Prozess geschaffen werden. Dem Projekt steht ein Arbeitsraum im Kulturverein Burbach e. V. direkt im Quartier zur Verfügung und alle sind eingeladen sich zu beteiligen und sich der Gruppe anzuschließen.

Dienstags 15–17 Uhr bzw. nach Absprache