Portfolio? Portfolio!



WS 2020/21

Online-Veranstaltung

Tool: hangouts


Termine

Startdatum: 05.11.2020
Enddatum: 28.01.2021
Donnerstag: 16:00 - 18:00


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

20


Anmeldeverfahren



Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

Wir zeigen uns gegenseitig unsere Portfolios und besprechen diese am Bildschirm. Wie gestalte ich mein eigenes Portfolio? Was muss ich beim Fotografieren meiner Arbeiten beachten? Wie verfasse ich ein künstlerisches Statement? Ist es benutzerfreundlich? Diese und andere Fragen werden im Dialog beleuchtet. Ergänzt wird das Seminar mit praktischen Hilfestellungen zur Gestaltung und zu fotografischen Abbildungen.

Voraussetzung zur Teilnahme: Portfolio mit Abbildungen künstlerischer Arbeiten, künstlerischer Lebenslauf, Statement/Text zur eigenen Arbeit.

Geeignet für Hauptstudium