Peter und Luise Hager-Preis 2021


Ausstellungskatalog

Erscheinungsjahr

2021


Seitenzahl

46


Herausgeber*in

HBKsaar


Informationen

Die Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung und der Preisvergabe des Peter und Luise Hager-Preis 2021.

Aufgabenstellung der Wettbewerbsausschreibung war die künstlerische und gestalterische Auseinandersetzung mit dem Thema „Wissen“. Die Medien, mit denen das Thema dargestellt oder behandelt werden konnte, waren dabei für die Studierenden frei wählbar. Entsprechend vielfältig waren die eingereichten Wettbewerbsbeiträge, die z.B. die Auseinandersetzung mit Wissen im digitalen Raum, emotionalen Wahrheiten oder technisch-naturwissenschaftlichen Aspekten von Wissen spiegeln.

Aus allen Einreichungen wählte eine Jury neun Positionen aus, die im Rahmen einer Ausstellung in der Galerie der HBKsaar vom 13. bis 24. April 2021 zu sehen waren. Vom 29. Juli bis 28. August wurden die Arbeiten in der Saarländischen Galerie Berlin ausgestellt

Arbeiten von

Marius Buck, Miriam Dockendorf, Julia Gerhards, Seokjin Hong, Jihoon Jung, Hwakyeong Kim, Kyungju Kim, Polina Trishkina, Felicitas Zenke

Preisträger*innen

1. Preis: Polina Trishkina »Das Salz der Erde«
2. Preis: Seokjin Hong »Drin«
3. Preis: Marius Buck »treiben«


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen