We Hugged Two Seconds Longer Than Usual This Morning


SS 2022

Studierende

Siwei Li


Projektbetreuung

Prof. Daniel Hausig


Projekt Art

Diplom

Siwei Li: We Hugged Two Seconds Longer Than Usual This Morning, Diplom Freie Kunst, 2022, Ojbektdetail der Installation, Foto: Marius Heimburger

Zu der Ausstellung We Hugged Two Seconds Longer Than Usual This Morning gehören eine Reihe von skulpturalen und installativen Arbeiten, bei denen ich mich hauptsächlich mit Materialien wie alten Werkzeugen und Strümpfen beschäftige.

Durch das Zusammenfügen der beiden Materialien wird Spannung erzeugt. Die Spannung verstärkt wiederum die Leichtigkeit und Fragilität des Strumpfs, seine Fähigkeit zu fangen, das destruktive Potenzial der alten Werkzeuge und ihre kämpferischen Geschichten.

Dabei kommt man auf die Frage, wer ist stärker? Die beiden bilden aber gleichzeitig eine Einheit.

Text: Siwei Li

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen