Virtueller Tourismus auf der Insel Vvardenfell


WS 2017/18

Studierende

Bogdan Obradovic


Studiengänge

Freie Kunst


Richtung

Performance
Public Art
Interaktive Produktion
Spieleanwendungen


Projektart

Master

Bogdan Obradovic: Virtueller Tourismus auf der Insel Vvardenfell, Performance, Master 2018

Die Dunmer sind eine fiktive Ethnizität, die in dem Videospiel The Elders Scrolls III: Morrowind auftaucht.
In der Arbeit ...our skins turned ashen and out eyes into fire habe ich mich mit dem fiktiven Rassenkonstrukt der Dunmer und der fiktiven Geographie der Welt des Morrowinds beschäftigt.
In einem 1:1 Modell von einer Dunmer Jurte habe ich mich zu einem Dunmer verwandelt.
Durch eine Powerpoint-Präsentation, das Lesen von einem Buch aus dem Videospiel und anhand von gedruckten Karten werden die Zusammenhänge zwischen Realität und Virtualität analysiert.
Das Publikum wird durch eine Traumreise und ein Dunmer Ritual geführt.