Spherequest


WS 2014/15

Studierende

Pascal Klein
Carsten Blaser
Dominik Scholl
Julian Saraceni


Richtung

Animation
Spieleanwendungen


Projektart

Atelierprojekt

Pascal Klein, Dominik Scholl, Carsten Blaser, Julian Saraceni: Spherequest, Single Player Game, 2014/15

Im für Android entwickelten Single Player Game Spherequest kann der Spieler drei unterschiedlich konzipierte Protagonisten bei ihren Aufgaben begleiten und ans Ziel bringen. Als Alien läuft und springt man sich den Weg durch skurrile Welten frei, um schnellstmöglich an das rettende Raumschiff zu gelangen. Mit dem Roboter geht der Spieler auf die Suche nach Elektronen, die aus den Sicherheitszonen ausgeflogen sind und an die Basisstation zurückgebracht werden müssen. Der Rapper ist auf der Flucht vor dem Gesetz und muss aus Gefängniszellen entkommen, um rechtzeitig bei seinem Konzert zu erscheinen.

Spherequest baut auf einer interessanten Spielemechanik auf, in der sowohl Steuerung als auch Schwerkraft etwas Eigenes mit sich bringen.

 

Pascal Klein: Concept, modelling, texturing animation, game design, level design
Dominik Scholl: Scripting, game design
Carsten Blaser: Scripting, game design
Julian Saraceni: Scripting, texturing, game design