Pakte


SS 2018

Studierende

Maximilian Sälzle


Studiengänge

Media Art & Design


Richtung

Film/Video


Projektart

Diplom

Das Diplomprojekt Pakte ist die Konzeption einer Endzeit-Mystery-Serie.

Im Herbst des Jahres 2015 habe ich einen seltsamen Traum. Er ist von Symbolen überschwemmt und zugleich so undurchsichtig und unheimlich in seiner Handlung, dass es für mich dringend notwendig ist, ihn zu notieren und zu verarbeiten. So ensteht das erste kleine Drehbuch für den Kurzfilm "Pakt des Wendens". Bald jedoch merke ich, dass das Universum der Geschichte zu komplex ist, um es bei einem Kurzfilm zu belassen. Deswegen beginne ich im Oktober 2017 alle Details dieser geheimnisvollen Welt niederzuschreiben und damit den Baukasten für eine Serie zu erschaffen, deren Grundsteine zwei Drehbücher und vier Teaser sein sollen.

Pakte erzählt die düstere Geschichte von Finn, einem der wenigen Überlebenden der Zeit des ewigen Winters. Während er anfangs noch in einem Erdloch im Wald wohnt, wird er bald schon zum Nomadentum gezwungen. Auf seiner Reise trifft er Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, Kannibalen, Sektenführer und Mutanten. Finn macht sich Freunde und Feinde und unscheinbare Begegnungen sind oft mit großen Folgen verbunden. Sein Schicksal liegt im Dunklen. Die Frage ist nur, wie dunkel es ist...

Pakte ist ein Rätsel in Serienform, das dem Zuschauer in jeder Folge Werkzeuge geben soll, die dabei helfen es zu entschlüsseln.

 

Abbildungen


Abbildungen