Industry Calling


Freie Industriedesign-Projekte
SS 2021

Projektbetreuung

Prof. Mark Braun
Helge Rinck


Richtung

Industrie- und Systemdesign


Projekt Art

Atelierprojekt

Sophie Altpeter und Lea Kohlhaas: Musikfühlen, Sensorikhandschuhe

Für höhere Semester ist es immer wieder ein besonderes Interesse, ein eigenes, freies Projekt zu entwickeln.
Daher waren in diesem Atelierprojekt die Studierenden aufgefordert, ein Projektpapier für ein freies Thema, das im Industriedesign verankert ist, vorzulegen. Dies konnte als Einzelperson und oder auch im Team konzipiert sein.  Ausgewählt wurden die drei besten Projekteinreichungen, die sodann intensiv vom Konzept bis hin zur Produktentwicklung im Original-Maßstab betreut wurden. Die Resultate wurden anlässlich des Rundgangs der HBKsaar in einem eigens dafür entwickelten Ausstellungsdesign gezeigt.       

Abbildungen


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen