Essensprojekt


SS 2014

Studierende

Runxia Deng


Lehrende

Prof. Eric Lanz


Studiengänge

Media Art & Design


Richtung

Installation
Interaktive Produktion
Film/Video


Projektart

Diplom

Runxia Deng: Essensprojekt, Diplom 2014

Im Kulturverein Burbach habe ich eine künstlerische Abend-Veranstaltung zum Thema »Essen« gestaltet. Im Anschluss konnte ich einen der Gäste dafür begeistern, dort eine eigene Veranstaltung zu übernehmen. Dann habe ich eine ganze Reihe von Leuten dazu eingeladen, diesem Thema zwischen Kunst und Leben eine größere Bandbreite zu geben. Sie bringen ganz unterschiedliche Aspekt oder Wahrnehmung und Auseinandersetzung mit dem Thema ein.

Die Veranstaltungen sind also nicht nur für das Publikum partizipativ, sondern es können sich Personen auch als Autoren an dem Projekt beteiligen. Dafür gebe ich einen Impuls, der auch über das Diplom hinausgehen wird. Ich organisiere die Veranstaltungen und dokumentiere sie auf Video.