Ein klanglicher Alltag


SS 2014

Studierende

Heegyu Heo


Studiengänge

Freie Kunst


Richtung

Installation
Audiovisuelle Kunst/sound art
Public Art


Projektart

Semesterprojekt

Ich kann mir die Spuren definieren, dass die Spuren mir die Erinnerung sein werden. Durch die Spuren kann man sich etwas finden, was man ein Beispiele die Vergangenheit, die man als Kind im Kindergarten beziehungsweise mit der Familie war. Die Kindheit geht's mir um, dass der jede Mensch die Geschichte hat. Ich konzentrierte mich bei diesem Punkt, was man die Kindheit hatte, weil es eine große Gemeisamkeit vom Mensch ist. Dann gedachte ich daran, wie ich die Vergangenheit mit den Klangkunst dastellen oder wie man sich auf meine Arbeit seine Geschichte erinneren kann. Für den Gedenk fand ich eine Lösung, die die Spuren waren, die keine Erinnerung ist, sondern normale Spur zum Beispiele, Die Kinderzeichnungen für das Spiel auf der Strasse, oder alte Grundschule, wo man als Kind mit der Freundinnen oder Freunde spielte.

Voraus erklärte ich meinen Begriff der Spuren, dann wollte ich die Realisierung der Arbeit besprechen.

Mir ist der Klang sehr kräftiges Medium wie das Licht, ein Beispiele Prof. Daniel Hausig von HBKsaar, er hüllt mit dem Licht die ganze Gebäude an der Saar ein, sozusagen er benutzt die Fassade der Gebäude wie die Bildwand für der Videokunst. Ich denke daran, dass die Klängen auch sehr kräfig sein kann. wie das Licht.

Mein Ziel ist einfach, dass ich mit der Klangen, die ich irgendwann und wo die Geräusch der Kinder aufnahm und mit der komponirte, das E-Haus einhüllen will. Ich stelle in der Installation die Komposition, die mit der Geräusch der Kinder komponierte, etwa 3 Minuten vor, damit die Publikum das Gebäude als die Grundschule verdenken können. Meine Komposition läuft nur 3 Minuten, damit ich das Gebäude ganz lebendig machen will, weil die Publikum das E-Haus keine Grundschule schon wussten. dieser Hintergrund, der der Ausstellungsort passt nicht immer die Idee an, ist mir eine Aufgabe, womit ich die Atmosphäre der Komposition machen und warum die Geräusch mir wichtig ist?

 

Link: Das Video meiner Installation

vimeo.com/93536734

 

Homepage:

www.heegyuheo.blogspot.de

Abbildungen