Don't name it, just game it


SS 2016

Studierende

André Allmannsberger


Projektbetreuung

Prof. Ivica Maksimovic


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Internetanwendung
Medientheorie


Projekt Art

Diplom

André Allmannsberger: Don't name it, just game it, Diplom 2016

Die Diplomarbeit an der HBK gestaltet sich ebenso wie das dafür notwendige vorangehende Studium an der HBK – frei.
Kurz vor dem Abschluss wurde ich nostalgisch und setze mich mit dem auseinander, was wohl nach dem Abschluss kommt – idealerweise die Arbeitswelt. Doch wieviel gestalterische Freiheit wird mir dann noch erhalten bleiben?!

Don’t name it Just game it – ein Titel, viele Auslegungsmöglichkeiten. In meinem Fall jene zweifelnde Menschen in ihrem Tun darin zu bestärken, ihre Ideen den Raum zu geben, den sie benötigen um zu leben und sie nicht in der Schublade verkommen zu lassen. Sinngemäß zu Deutsch in etwa – verschwende keine Zeit Dinge zu benennen, sondern setze sie um.

Haben Sie sich schonmal die Frage gestellt, ob es möglich wäre ganz gleich wo sie sich befinden, Konzepte zu stricken und zu arbeiten? Wenn dies möglich wäre, würde ich nicht lange zögern und dies umsetzen. Stets umgeben von 1.000 Eindrücken habe ich mich mit während meiner Abschlussarbeit auf eine Reise begeben, die mich veränderte – mit im Gepäck: meine mobile Ideenwerkstatt – mentale Bewegung durch physische Mobilität.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen