Die Loomuli-Lupe


Kinderbuch
SS 2014

Studierende

Barbara Radler


Studiengänge

Kommunikationsdesign


Richtung

Druckgrafik
Illustration/Comic
Fotografie
Plastik/Bildhauerei
Spieleanwendungen


Projektart

Diplom

Barbara Radler: Die Loomuli-Lupe, Diplom 2014, Seite aus dem Buch, geknetet und abfotografiert

„Begib dich mit Lars auf ein spannendes Abenteuer in der Natur. Hilf ihm und den kleinen Loomuliks, es endlich wieder regnen zu lassen.
Dies ist eine fiktive Geschichte, die auf faszinierende Weise unseren Helden bei seiner außergewöhnlichen Suche im Freien begleitet. Ein Kinderbuch ab 4 Jahren, das nicht einfach nur von vorn nach hinten gelesen wird. Hier entscheidet der Leser selbst, wie es weiter gehen soll.“

 

Als Diplom wurde ein Kinderbuch erstellt. Die Geschichte wurde selbst entwickelt und die Bilder dazu gestaltet. Die Bilder des Buches bestehen aus Knetmaterialien und wurden abfotografiert.  

Das Besondere an der Geschichte ist, dass man selbst während des Lesens zwischen zwei Entscheidungen wählen kann und somit die Geschichte beeinflusst.

 

Zusätzlich zu der Geschichte wurden folgende Merchandise Artikel erstellt: Ein elektronisches Buch, ein USB-Stick als Sammelfigur, ein selbstentworfenes Stoff-Kuscheltier und ein kurzer StopMotion Film.