Der Fall


SS 2014

Studierende

Alexander Minor


Studiengänge

Freie Kunst


Richtung

Installation
Malerei
Plastik/Bildhauerei


Projektart

Diplom

Mit dem Titel "Der Fall" zeige ich in Zusammenarbeit mit Lina Scheewe (Kunsthistorikerin) meine Diplompräsentation.

Die Ausstellung zeigt in drei Räumen beschädigte Kunstwerke. Ein Teil dieser Werke sind Leihgaben von Künstlern, Sammlern und Galeristen, die anderen Arbeiten wurden von mir im Stil bestimmter Künstler angefertigt und beschädigt, so dass während der Diplompräsentation nicht klar ist, welche beschädigten Arbeiten aus meiner Hand und welche aus der Hand anderer Künstler stammen. Die Namen der Künstler werden nicht veröffentlicht. Der Betrachter hat lediglich die Möglichkeit, anhand der ausliegenden Kataloge die Künstler zu identifizieren.