Das Leben kommt


Dokumentarfilm
SS 2015

Studierende

Katrin Neisius
Sarah Kempf


Studiengänge

Media Art & Design


Richtung

Film/Video


Projektart

Semesterprojekt

Seit sechs Jahren sind wir, Sarah und Katrin, nun befreundet. Wir haben viel gemeinsam, unterscheiden uns aber auch sehr. Wir verändern uns beständig. Zusammen, aber auch jede für sich. Und diese Veränderungen werfen Fragen auf. Einerseits wollen wir diese Veränderungen, andererseits lähmen sie uns. Wie ist das bei anderen? Haben sie auch Angst vor ihrer Zukunft? Planen sie ihr Leben oder lassen sie es einfach auf sich zukommen? 

Weil uns diese Fragen bewegen, haben wir vier Menschen aus unserem Umfeld ausgewählt, mit denen wir uns über ihr Leben und ihre Sicht darauf unterhalten wollen. Jeden bewundern wir für seine individuellen Eigenschaften. Alle befinden sich in unterschiedlichen Lebensphasen. Genau wie wir. In ihren Geschichten und Erfahrungen finden wir Antworten für unser eigenes Leben.