Förderstipendium der Landeshauptstadt Saarbrücken 2016


SS 2016, WS 2015/16


Studierende

Martin Fell
Jennifer Lubahn
Yannik Herter
Maria Seitz
Thilo Seidel
Lucie Sahner

Yannik Herter und die an der Hochschule der Bildenden Künste Saar angesiedelte Künstlerinitiative TMQL! erhalten ein Förderstipendium der Landeshauptstadt Saarbrücken im Bereich Bildende Kunst. 

 

Yannik Herter studiert Freie Kunst an der HBksaar in der Malereiklasse von Prof. Katharina Hinsberg. Seine Arbeiten beschäftigen sich sich in erster Linie mit Objekten und Installationen. Für seine Objekte verwendet er unterschiedliche Materialien, die in ihrer Mehrdeutigkeit die Intentionen des Künstlers und die Assoziationen des Betrachters zusammenführen. 

Homepage: www.supersonicstudios.de

 

Mitglieder der interdisziplinär arbeitenden Gruppe TMQL!sind u.a. die HBKsaar-Studierenden Martin Fell, Jennifer Lubahn, Lucie Sahner, Thilo Seidel und Maria Seitz. Ihr bislang bekanntestes Projekt ist swap your shoe, eine partizipative Installation aus roten Schuhen, die als Ausstellungsprojekt bei den Vereinten Nationen in der New Yorker German House Gallery im Februar 2015 stattfand. 

Zur tmql-Homepage

Abbildungen