Peter und Luise Hager-Preis 2017 – Kreis


1. Preis: Ida Kammerloch, 2. Preis: Michael Voigt, 3. Preis: Valerian Polienko

WS 2016/17


Lehrbereich

Freie Kunst


Studierende

Ida Kammerloch
Michael Voigt
Valerian Polienko

Der von der Peter und Luise-Hager-Stiftung gemeinsam mit der Hochschule der Bildenden Künste Saar ausgelobte Preis zeichnet herausragende Studierende der HBKsaar für ihre künstlerischen und gestalterischen Projekte und Entwicklungen aus. Die Aufgabenstellung der bereits zum sechsten Mal veranstalteten Ausschreibung war die künstlerische und gestalterische Auseinandersetzung mit dem Thema „Kreis“. Die Medien, mit denen das Thema dargestellt oder behandelt werden konnte, waren dabei für die Studierenden frei wählbar.

Evi Hager, die Stiftungsvorsitzende der Peter und Luise Hager-Stiftung, überreichte zur Ausstellungseröffnung in der Galerie der HBKsaar am 10. Februar 2017 die Auszeichnungen für die drei überzeugendsten Wettbewerbsbeiträge.

Arbeiten von:
Miriam Dockendorf, Richard Engel, Eva Fischer, Ida Kammerloch, Marion Kentischer, Anna Marakova, Esther Momper, Valerian Polienko, Christine Reisen, Michael Voigt

Peter und Luise Hager-Preis 2017

Abbildungen