Bank 1 Saar- Förderpreis Design 2018


Seit 2015 vergibt die Bank 1 Saar gemeinsam mit der Hochschule der Bildenden Künste Saar Nachwuchsförderpreise für
je eine herausragende Abschlussarbeit in den Studiengängen Kommunikationsdesign, Produktdesign und Media Art & Design an der HBKsaar. Die Preise sind mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

SS 2018


Studierende

Helen Wiehr
Nora Mazurek
Felix Gropper

Im Studiengang Kommunikationsdesign wurde Felix Gropper für die Konzeption und Umsetzung einer zeitgenössischen Neuauflage der saarländischen Sartirezeitschrift Der Tintenfisch mit dem dem Bank 1 Saar-Förderpreis Design 2018 für herausragende Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Den Preis im Studiengang Produktdesign erhielt Helen Maria Wiehr für ihr Diplomprojekt Individualität im Radsport. Nora Mazurek bekam die Auszeichnung für Ihre Masterarbeit, den Dokumentarfilm "Was ich von mir weiß", im Studiengang Media Art & Design.

Abbildungen