Prof. Dr. Hartmut Wagner


2013 – 2020 Professur für Philosophie, Ästhetik, Ethik, Kunst- und Designrecht, Medienrecht und Medienethik




Kontaktdaten

0681/92652 - 165

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung



Vorlesungen

SS 2019VÖLKLINGER DIALOG




Betreute Projekte

NetzethikVölklinger Dialog


QR-Code Kontaktdaten

Zum Ende des Sommersemesters 2020 verabschiedete sich Prof. Dr. Hartmut Wagner aus dem Hochschuldienst in den Ruhestand. Er war seit 2013 als Professor an der HBKsaar tätig. Hartmut Wagner studierte Rechtswissenschaft und Philosophie an der Universität des Saarlandes und war ab 1981 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Rechts- und Sozialphilosophie der Universität des Saarlandes aktiv. 1985 wechselte er in die Staatskanzlei des Saarlandes und unterstützte die Landesregierung in der konkreten Vermittlung zwischen Politik und Wissenschaft.
Von 1994 bis 2016 leitete Wagner das Referat für Künstlerische Hochschulen, Hochschulrecht etc. des Ministeriums für Bildung und Kultur des Saarlandes.