Jonathan Kunz

B.A.


Lehrbeauftragter für Sequentielle Bilderzählung


Jonathan Kunz, Foto: Ulrich Klausenitzer




Jonathan Kunz ist ein deutscher Comiczeichner und Illustrator.

Von 2014 bis 2022 arbeitete er als Lehrbeauftragter im Studiengang Kommunikationsdesign und betreute seit dem Wintersemester 2017/2018 den Master-Schwerpunkt Comic/Graphic Novel.

Gemeinsam mit Elizabeth Pich ist Jonathan Kunz für das Projekt "War and Peas" verantwortlich, das mehrere Millionen Fans zählt und zu den einflussreichsten Webcomics der Welt gehört. Die Bücher des Duos werden in mehrere Sprachen übersetzt.

Seine Arbeiten wurden in mehreren Ausstellungen, u.a. bei der Landeskunstausstellung Saarart11, präsentiert.

Eintrag zu Jonathan Kunz in der Lambiek Comiclopedia: www.lambiek.net/artists/k/kunz_jonathan.htm

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen