Entwürfe von Jessica Bruni

Jessica Bruni gewinnt Wettbewerb Ludwigskirche

Entwürfe für neues liturgisches Mobiliar


Die HBKsaar-Absolventin Jessica Bruni wurde mit dem 1. Preis des Wettbewerbs Ludwigskirche ausgezeichnet.

Der Wettbewerb zur Gestaltung neuen liturgischen Mobiliars wurde in Kooperation des Studiengangs Produktdesign der HBKsaar und der Ludwigskirche Saarbrücken für Studierende und Absolventen der Jahre 2015 – 2017 ausgeschrieben. Entworfen werden sollten Ambo, der Ständer für die existierende Taufschale und ein Osterkerzenständer. Die Preisträgerentwürfe von Jessica Bruni leiten sich aus dem Symbol des „Auge Gottes“ her, das auch das Deckengewölbe der Ludwigskirche ziert. Die Grundstruktur des Symbols bestehend aus Kreis/Halbkreis und Linie/Dreick wurden als zentrale Gestaltungselemente herausgearbeitet.

Die Jury: Pfr. Dr. Thomas Bergholz, Superintendent Christian Weyer sowie Prof. Mark Braun, Prof. Katrin Greiling und Prof. Ralf Werner.

 

Zurück