Zu einer Comic Battle rund um das Thema Föderalismus lud Bundesratspräsident Daniel Günther am 20. März 2019 in die Berliner Landesvertretung Schleswig-Holsteins. 16 Comiczeichnerinnen und Comiczeichner aus allen Bundesländern traten gegeneinander an - die große Gewinnerin des Abends war Elizabeth Pich aus dem Saarland.
Elizabeth Pich hatte das Publikum auf ihrer Seite. "Schatz, wo ist denn die Untertitel-Taste?", mit diesen Worten setzte sie auf die Karikatur des sächsischen Zeichners Schwarwel über Politiker und den Dialekt seines Heimatlandes noch eine Schippe drauf – und brachte den vollen Saal damit zum Lachen. Die Entscheidung des Publikums war eindeutig. Mithilfe von TED-Geräten stimmte es ab und brachte der Saarländerin ganz klar die meisten Punkte. (Quelle bundesrat.de)

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen